We've updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Die Jungs von AKJ (2021)

by AKNE KID JOE

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €9.90 EUR  or more

     

1.
Intro 00:48
2.
Bei mir gibts auch was Neues, muss ich euch erzählen wir haben uns ja schon so lange nicht mehr gesehen Jedenfalls bin ich wieder immatrikuliert ich studier jetzt an der Fernuni Politik Die ersten vier Semester werden sicherlich ein Klacks schließlich war ich jahrelang Abonnent der taz und dann werd ich von meinem Job eine Auszeit nehmen denn bei meinen Rücklagen ist das kein Problem Oh man bin ich ein Schussel, wo ist denn mein Portemonnaie könntest du das kurz bezahlen, wäre das ok? Danke fürs Gespräch es war schön dich zu sehen Klar die Drinks gehen auf mich kein Problem, gern geschehen Danke fürs Gespräch das ist auch echt ne coole Bar Klar ich melde mich bei dir deine Nummer hab ich ja Hallo Leute, mensch ihr habt mir so gefehlt habe ich euch schon diese Anekdote erzählt als wir nach einer Woche aus dem Dschungel kamen und dann am Strand gemeinsam Magic Mushrooms nahmen als der Sand zu Lava wurde und das Wasser feuerrot ein Strudel hatte sich geöffnet wie ein großer Schlot Da habe ich in eine Welt im Jenseits geblickt so übel haben mich die Pilze nie mehr gekickt Oh man ich glaub ich habe meinen Tabak verloren könnte ich mir von dir bitte eine Kippe schnorren? Danke fürs Gespräch es war schön dich zu sehen Klar die Kippe geht auf mich kein Problem, gern geschehen Danke fürs Gespräch über dein aufregendes Jahr Klar ich melde mich bei dir deine Nummer hab ich ja Danke fürs Gespräch es war schön dich zu sehen Klar die Drinks gehen auf mich kein Problem, gern geschehen Danke fürs Gespräch das ist auch echt ne coole Bar Klar ich melde mich bei dir deine Nummer hab ich ja
3.
Wenn dein Nachbar seine Flagge hisst und sich dabei in die Hose pisst Wenn sich sein Schäferhund im Punkerbein verbeist und dann vors Flüchtlingswohnheim scheisst Wenn du denkst bald wird alles wieder gut wenn du hoffst bald wird alles wieder gut wenn du dir wünscht es wird alles wieder gut aber sich in diesem Drecksland einfach nie was tut Das ist ein kurzes Resümee zur Lage der Nation denn was uns heute ankotzt hat schon lange Tradition Gestern, heute, morgen wird es echt immer so sein? Wir hätten da nen Plan und jetzt weihen wir euch ein Nen großen Schritt machen wir gleich am ersten Tag denn da enteignen wir den Axel Springer Verlag Ohne rechte Hetze wird die Bild dann ganz ok die Leser*innen gewinnen wir so für unsere Idee Am zweiten Tag widmen wir uns dem Internet dann nehmen wir den Facebook-Faschos ihre Router weg Die Sozialen Medien werden fortan frei von Hate Speech sein denn es gibt so eine art Social-Media-Führerschein Am dritten Tag lassen wir dann alle Tiere frei keine arme Sau stirbt mehr in der Schlachterei Dann bilden wir eine Allianz aus Mensch und Tier und stürmen gemeinsam das Polizeirevier Am vierten Tag gibt es also keine Bullen mehr am selben Tag entwaffnen wir auch die Bundeswehr Jetzt haben wir nen Haufen Knarren und viel Munition just in case - nicht für strukturelle Repression Die Banken und Konzerne brennen dann am fünften Tag dem Kapitalismus schaufeln wir pfeifend ein Grab Alles für alle und keine Macht für niemand mehr das feiern wir im Arbeitsamt, denn das steht jetzt leer An Tag sechs geht es um Sex und Liebe und Geschlechternormen alte Rollenbilder weichen neuen Reformen Und schlussendlich reißen wir die Außengrenzen ein jetzt können wirklich alle Teil von diesem Leben sein Am siebten Tag wird es dann Zeit für einen kleinen Break Klar wissen wir, das wird alles noch ein weiter Weg aber in dieser einen Woche haben wir so viel vollbracht das zelebrieren wir, mindestens die ganze Nacht Das ist unser Plan und vermutlich klappt er nie Und trotzdem träumen wir von ein bisschen Utopie Gestern, heute, morgen wird es echt immer so sein? Wir hätten da nen Plan, doch den schaffen wir nicht allein Seien wir mal ehrlich das klappt leider nie Trotzdem träume ich von 7 Tagen Anarchie und obwohl ich weiß, dass das so nicht geschieht klammer ich mich manchmal an diese Fantasie
4.
RiP 02:16
Wie lange hab ich mich auf diesen Tag gefreut denn alle meine Freunde leben eh so verstreut deshalb feiern wir jedes Jahr ne Tradition und treffen uns im Juni zu einer Exkursion Frau und Kinder lass ich mit Vergnügen zurück für die aber ok, denn sie gönnen mir mein Glück Nach ein paar Tagen Party ist es ja wieder vorbei bis dahin lautet das Motto aber „Oberkörperfrei“ Jedes Jahr das selbe Line Up – scheißegal Jedes Jahr schlechtes Wetter – scheißegal Jedes Jahr wirds teurer – scheißegal Jedes Jahr scheiße - scheißegal Rock im Park Olé wir fahrn zu Rock im Park nur einmal im Jahr Rock im Park Wir sind die Geilsten bei Rock im Park Hier haben schon alle meine Helden gespielt und hier werden auch keine Partydrogen gedealt Ich hab Spaß mit meinem Jacky Cola in der Hand neben Rock am Ring das geilste Festival im Land Wenn die zuhause wüssten wie ich mich hier benehm aber wenn man nicht dabei ist kann mans eh nicht verstehn Deshalb gröl ich weiter und piss an die nächste Bar Rock im Park ist schließlich nur einmal im Jahr Jedes Jahr das selbe Line Up – scheißegal Jedes Jahr schlechtes Wetter – scheißegal Jedes Jahr wirds teurer – scheißegal Jedes Jahr scheiße - scheißegal Rock im Park Olé wir fahrn zu Rock im Park nur einmal im Jahr Rock im Park Wir sind die Geilsten bei Rock im Park
5.
Ok, ab jetzt fang ich an zu sparen und dann, vielleicht in ein paar Jahren erfülle ich mir meinen großen Traum von Kuchen und Hafermilschschaum in meinem eigenen Café was für eine geile Idee! Alles ganz unkonventionell ein bisschen DIY und ein bisschen Pastell Ich brauch nur noch einen Namen dafür den schreib ich von Hand über die Tür Alle im Viertel treffen sich dann dort wie in einer scheiß Daily Soap Jetzt arbeitest du jeden Tag und hast nie mehr frei Viel verdienen tust du auch nicht, doch das ist egal denn darum ging es dir natürlich nicht dabei du machsts aus Überzeugung, wegen deinen Idealen Und irgendwann wurde mir klar, dass das alles eine scheiß Idee war Wenn ich dich und deine Freunde hier seh spuck ich heimlich in euren Kaffee Investoren gefällt das, doch dir ist das latte Pushkick in die Tür, ey ich scheiß auf Soja-Latte Öko-Pöko-Bio-Fraß und Paletten-Möbel sind für biodeutsche Bourgeoisen – nicht für den Pöbel Muss mal kurz für kleine Jungs, doch du willst 50 Cent und wunderst dich, wenn der Laden irgendwann mal brennt Alles blitzeblank und keine Sticker auf den Klos Wenn dus da sauber haben willst, scheiß ich halt in den Hof Und irgendwie war es doch klar dass das alles eine scheiß Idee war Wenn ich dich und deine Kundschaft hier seh trink ich lieber Bier statt Kaffee Die gut gemeinten Warnungen hast du ignoriert du hast ein Monster erschaffen, doch jetzt ist es zu spät Hättest du mal eher interveniert dein Café ist der Pausenhof meiner Fakultät Und irgendwann wurde mir klar, dass das alles eine scheiß Idee war Wenn ich dich und deine Freunde hier seh spuck ich heimlich in euren Kaffee
6.
Hallo krass, lange nicht gesehn Du bist immer noch derselbe hätt dich fast nicht erkannt Ich hab jetzt 2 Kinder und bin Chef von der Bank und du so? Ich hab nen Hund der ist ganz toll Etwa den hier? Der pisst die Tanzfläche grad voll Ey echt so schön, dass ich dich heute treff das war so lustig immer, mensch wie lange ist das her? Gute Frage, aber lass es 20 Jahre sein Letztens auf der Hochzeit von meinem Cousin die Junge Union sitzt versammelt an der Bar Letztens auf der Hochzeit von meinem Cousin Oma ist dement und hat jetzt Grauen Star Hier, nimm dir noch ne Wurst Ähm danke aber… Nix zu danken Prost! Letztens auf der Hochzeit von meinem Cousin die Junge Union sitzt versammelt an der Bar Letztens auf der Hochzeit von meinem Cousin Oma ist dement und hat jetzt Grauen Star Letztens auf der Hochzeit von meinem Cousin die ganze Verwandtschaft sitzt versammelt an der Bar Letztens auf der Hochzeit von meinem Cousin alter war ich froh, als sie zu Ende war
7.
Abbruch 03:02
Ich ernähre mich von Kippen und von Pizza und von Bröseltee ich pinkel in die Dusche, während ich knöcheltief im Wasser steh Lange Haare wachsen aus der Nase und den Ohren die Kontrolle über meine Optik habe ich verloren Ich reiche dir das Handtuch, das ich selber werfen will und wenn du mich küssen möchtest, flüster ich ganz still In Bedeutungslosigkeit haben wir uns verfahren ein Schleier der Gewöhnlichkeit umgibt uns schon seit Jahren Spannend war es früher mal, doch das ist längst vorbei wir bauen uns ein Eigenheim aus Einheitsbrei Ich reiche dir das Handtuch, das ich selber werfen will und während du den Rasen mähst, flüster ich ganz still Bitte mach Schluss mit mir es macht doch alles keinen Sinn Ich würds ja selber tun ich kriegs nur irgendwie nicht hin
8.
Wieso?! 01:51
Heute denk ich dran zurück als ich ein dummer Teenie war dein Poster hing bei mir im Zimmer denn du warst mein Star Wenn ich einmal groß bin wollte ich so sein wie du auf meinem Hinterteil steht dein Name als Tattoo Du hast mich nicht gekannt doch ich habe dich geliebt Alle Artikel hab ich archiviert die man über dich schrieb Mein ganzes Taschengeld warf ich für dich zum Fenster raus doch was aus dir geworden ist halt ich heut nicht mehr aus Fakten hältst du offensichtlich ja für überschätzt und ohne es zu kennen predigst du das Grundgesetz Die Wahrheit biegst du dir zurecht, bis sie für dich passt nach diesem Youtube-Video hast du echt alles gerafft Du bist jetzt ein Impfgegner glaubst an Verschwörungstheorien Von dem Luftschloss, das du mir gebaut hast stehn nur noch Ruinen Du bist jetzt ein Flatearther ein dummer alter Mann Hitler lebt in der Antarktis? Klar da ist was dran! Deine Mucke ist jetzt scheiße und als wär das nicht genug redest du von Weltverschwörung und geklautem Kinderblut Du schimpfst auf „Die da oben“ nur du kennst ihren Plan du nennst sie die „Elite“ ich nenne es Verfolgungswahn Und wenn du morgen plötzlich alles revidierst? Wenn du dich wirklich glaubhaft davon distanzierst? Wie oft habe ich mich in der Sauna blamiert wieso steht auf meinem Arsch dein Name tätowiert?! Du bist jetzt ein Impfgegner glaubst an Verschwörungstheorien Von dem Luftschloss, das du mir gebaut hast stehn nur noch Ruinen Du bist jetzt ein Flatearther ein dummer alter Mann Blut von kleinen Kindern klauen? Klar da ist was dran!
9.
Nein danke! 02:18
Es ist erst Mittwoch, das Wochenende zieh ich einfach vor Denn mir langts, 3 Tage saß ich schon vorm Monitor Und für was? Der Lohn stagniert seit Jahren, dafür steigt mein Dioptrien und deshalb, weil ich blind werd und super schlecht verdien geb ich nen Scheiß auf die Arbeit und mach morgen einfach krank denn nicht umsonst war ich vor 15 Jahren mal ein Punk Mein neuer Ungehorsam gefällt mir echt total und ich begieß ihn feierlich in meinem Stammlokal Für mich gibts heut kein Morgen mehr, es ist schon kurz nach elf ich saufe auf die Freiheit und stürze meinen Kelch Morgen penn ich aus, das versichere ich dir ich werd so nen Schädel haben, nach den sieben Bier Mein kurzer Akt der Rebellion holte mich übel ein so schlimm wie es mir geht, kann es auf Arbeit gar nicht sein Mit so nem starken Kater habe ich nicht kalkuliert ich trinke keinen Schluck mehr, das sei hiermit garantiert Nach 2 Ibus mache ich meine Augen wieder zu doch ein Klingeln an der Tür beendet meinen Schlaf im Nu Ich schubs dich zur Haustür raus und du fällst schwer Ich werf dir deine scheiß Prospekte hinterher Wieso hast du mich um meinen Schlaf gebracht? Nie mehr klingelst du mich raus um kurz nach Acht! Werbung, nein danke!
10.
RaR 02:11
Wie lange hab ich mich auf diesen Tag gefreut denn alle meine Freunde leben eh so verstreut deshalb feiern wir jedes Jahr ne Tradition und treffen uns im Juni zu einer Exkursion Frau und Kinder lass ich mit Vergnügen zurück für die aber ok, denn sie gönnen mir mein Glück Nach ein paar Tagen Party ist es ja wieder vorbei bis dahin lautet das Motto aber „Oberkörperfrei“ Jedes Jahr das selbe Line Up – scheißegal Jedes Jahr schlechtes Wetter – scheißegal Jedes Jahr wirds teurer – scheißegal Jedes Jahr scheiße - scheißegal Rock am Ring Olé wir fahrn zu Rock am Ring nur einmal im Jahr Rock am Ring Wir sind die Geilsten bei Rock am Ring Hier haben schon alle meine Helden gespielt und hier werden auch keine Partydrogen gedealt Ich hab Spaß mit meinem Jacky Cola in der Hand neben Rock im Park das geilste Festival im Land Wenn die zuhause wüssten wie ich mich hier benehm aber wenn man nicht dabei ist kann mans eh nicht verstehn Deshalb gröl ich weiter und piss an die nächste Bar Rock am Ring ist schließlich nur einmal im Jahr Jedes Jahr das selbe Line Up – scheißegal Jedes Jahr schlechtes Wetter – scheißegal Jedes Jahr wirds teurer – scheißegal Jedes Jahr scheiße - scheißegal Rock am Ring Olé wir fahrn zu Rock am Ring nur einmal im Jahr Rock am Ring Wir sind die Geilsten bei Rock am Ring
11.
Hallo guten Tag, bitte setzen Sie sich Die nächste halbe Stunde lüg ich Ihnen ins Gesicht Ihre schulischen Ergebnisse sehen super aus wobei hier und da ein Ausrutscher, leider sind sie raus Hallo guten Tag, bitte nehmen Sie Platz Schön, dass Sie gekommen sind, doch alles für die Katz Ihre praktischen Erfahrungen sind wirklich exzellent doch im Studium, so scheint es mir, haben sie gepennt Doch was ich damit sagen will ganz leise und subtil Doch was ich damit sagen will ganz leise und subtil Doch was ich damit sagen will ganz leise und subtil Doch was ich damit sagen will ganz leise und subtil Den Job bekommt mein Neffe oder der Sohn vom Chef Die Stelle ist längst schon vergeben deshalb hab ich auch kein Bock auf das Gespräch
12.
Bevor du zu uns kamst hatte ich furchtbar Angst dass du ein Frühaufsteher bist und wie passt das zu nem Punk? Doch heute kann ich sagen da hab ich mich getäuscht und keinen Tag mit dir hab ich bisher bereut Wenn wir mittags gemeinsam unsere erste Runde drehen wenn wir uns dabei verschlafen in die Augen sehen dann bin ich ziemlich froh und das hat einen Grund dafür wollt ich mich bedanken mit nem Lied für meinen Hund Das hier ist ein Lied für dich auch wenn dus nicht verstehst bist du das Wichtigste für mich das auf vier Pfoten geht Bevor du zu uns kamst hatte ich furchtbar Angst dass ich allergisch auf dich bin und das stimmt leider, so kams Ständig muss ich niesen und trotz schwerer Allergie will ich dir heute sagen ich hab dich trotzdem lieb Wenn du am Sofa sitzt und an meinen Armen leckst und mir dann zuckersüß in geschwollene Augen blickst dann bin ich ziemlich froh und das hat einen Grund scheiß auf die Pusteln auf der Haut ich mag dich sehr du kleiner Hund Das hier ist ein Lied für dich auch wenn dus nicht verstehst bist du das Wichtigste für mich das auf vier Pfoten geht

credits

released August 27, 2021

aufgenommen von AKJ
gemastert von Andi Dog Young
veröffentlicht via Kidnap Music
vertrieben über Cargo Records
booking@audiolith.net

license

all rights reserved

tags

about

AKNE KID JOE Nuremberg, Germany

wir sind der picklige kleine scheißer aus der ersten reihe und sind allergisch auf voll viel, vor allem auf „summer of 69“ von bryan adams.
and after all, we´re your wonderwall.

contact / help

Contact AKNE KID JOE

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like AKNE KID JOE, you may also like: