Die große Palmöllüge (2020)

by AKNE KID JOE

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €9.90 EUR  or more

     

1.
Intro 00:20
2.
Eine Sache sei an dieser Stelle mal erwähnt ich bin Sarah, eine Frau und spiele auch in ner Band Noch vor ein paar Jahren, im Jugend- und Kulturzentrum stand ich beim Konzert in der letzten Reihe rum Für mich war es undenkbar in einer Band zu sein ich spielte Klarinette im Musikverein Meine Freunde waren alle Musiker in Bands ich war die Freundin von Musikern in Bands Lange hatte ich nicht daran geglaubt, dass ich das kann Lange hatte ich gedacht das Rampenlicht gehört dem Mann Und ich weiß auch nicht mehr ganz genau, wie es dazu kam vermutlich hatte ich die Schnauze voll von Frauenkram Und wenn es dir genau so geht, dann fasse dir ein Herz denn die Frauenquote bisher ist ein schlechter Scherz Ja wenn es dir wie mir geht, dann fasse dir ein Herz denn die Frauenquote bisher ist ein schlechter Scherz Werte Herr Kollegen, bitte macht mal Platz und merkt euch für die Zukunft lieber folgenden Satz Die Bühnen dieser Welt gehn für alle klar waren nie Machobiotop und niemals nur für Männer da Ein paar Dinge seien an dieser Stelle noch erwähnt ich bin eine Frau und spiel seit kurzem in ner Band So selbstbewusst und sicher war ich früher nie und dennoch bin ich wieder Teil einer Kategorie Als Frau in einer Band bin ich halt Frau in einer Band und für viele bleibt das auch das einzige das zählt Das ist zwar gut gemeint und ergibt auch erstmal Sinn doch ich wünsch mir eine Welt in der egal ist was ich bin Werte Herr Kollegen, bitte macht mal Platz und merkt euch für die Zukunft lieber folgenden Satz Die Bühnen dieser Welt gehn für alle klar waren nie Machobiotop und niemals nur für Männer da Werte Herr Kollegen, bitte macht mal Platz und merkt euch für die Zukunft lieber folgenden Satz Die Bühnen dieser Welt gehn für alle klar waren nie Machobiotop und niemals nur für Männer da Werte Herr Kollegen, bitte macht mal Platz und merkt euch für die Zukunft lieber folgenden Satz Die Bühnen dieser Welt sind für alle da und kein Machobiotop fürs männliche Exemplar
3.
Wir suchen auf diesem Weg nen neuen Gitarrist der geil Gitarre spielt und zuverlässig ist Wir bieten ein Album und ne Europatour im Rücken ein Label und ne Bookingagentur Die machen alles klar und kümmern sich drum denn 70 Gigs im Jahr sind unser Minimum Komm zu uns und wir machen dich zum Star von uns gibts einen Eintrag auf Wikipedia Gestern Emergenza, jetzt bei Rock im Park Heute 1000 Euro, früher 50 Mark In unserm Bus haben wir ne X-Box eingebaut fordert uns bei FIFA - wenn ihr euch traut Für unsere Band brauchen wir einen echten Pro bitte komm uns bloß nicht mit Drop-D oder so Fällt die Wahl auf dich wird in die Hände gespuckt als erstes werden deine Autogrammkarten gedruckt Deinen Job kannst du auch gleich an den Nagel hängen und gewöhn dich schon mal dran im Nightliner zu pennen Klar bleiben wir Punk und sind im Herzen verzeckt doch die Zeiten sind vorbei mit den Gigs im AZ Gestern Emergenza, jetzt bei Rock im Park Heute 1000 Euro, früher 50 Mark In unserm Bus haben wir ne X-Box eingebaut fordert uns bei FIFA - wenn ihr euch traut Gestern Emergenza, jetzt bei Rock im Park Heute 1000 Euro, früher 50 Mark In unserm Bus haben wir ne X-Box eingebaut fordert uns bei FIFA - wenn ihr euch traut
4.
Die Arbeit ruft und ich muss heute wieder ran in der Schlange vor dem Bus stell ich mich hinten an Ich ess ein Brot, denn es ist ne lange Fahrt und hol mir eine Mate, denn es wird ein harter Tag Der Bus ist voll und die Fahrgäste sinds auch alle haben Drogen in den Taschen um den Bauch Seit meinem Abitur steh ich im Schwarzen Block die Bezahlung ist ok und die Arbeit macht mir Bock Meistens hab ich zwar an den Wochenenden Schicht aber meistens bin ich eh bei der Arbeit dicht Doch das Image unserer Firma ist leider nicht so prall denn es hält sich das Gerücht, wir stünden auf Krawall Doch ich bin mega happy mit meiner Jobauswahl malochen gegen AfD und das Kapital Hauptsache nicht Banker oder Polizist ich bin festangestellter Linksextremist Ich hab einen Antifa-Tarifvertrag Ich hab einen Antifa-Tarifvertrag Ich hab einen Antifa-Tarifvertrag Ich hab einen Antifa-Tarifvertrag Ich feier Überstunden ab und verprass mein Demogeld da kommt einiges zusammen, im Kampf für ne bessere Welt Und angesichts der steigenden rechten Gewalt gab es kürzlich erst eine Erhöhung des Gehalts Der Kampf gegen Rechts ist nämlich straff organisiert und der Antifa e.V. vom Staat subventioniert Doch eines gilt auch hier, es ist nicht alles Gold was glänzt eine Abmahnung gibts schnell, wenn du mal ne Demo schwänzt Und in meiner Freizeit muss ich dauernd vor Gericht wegen Pflastersteinen oder nem vermummten Gesicht Das alles schlaucht total und trotzdem bin ich froh wenn die Arbeit wieder ruft, bei G20 oder so Denn ich bin mega happy mit meiner Jobauswahl malochen gegen AfD und das Kapital Hauptsache nicht Banker oder Polizist ich bin festangestellter Linksextremist Ich hab einen Antifa-Tarifvertrag Ich hab einen Antifa-Tarifvertrag Ich hab einen Antifa-Tarifvertrag Ich hab einen Antifa-Tarifvertrag Du hast einen Antifa-Tarifvertrag Sie hat einen Antifa-Tarifvertrag Er hat einen Antifa-Tarifvertrag Wir haben einen Antifa-Tarifvertrag
5.
Unser Lehrer Dr. Specht ein kleiner Mann und sehr gerecht wenn er wütend ist und Kreiden schmeißt wenn man ihm in die Stiefel scheißt Er fährt mit seinem Auto rum Es ist Dr. Spechts Heiligtum Es ist nicht neu aber gut gebraucht Er hats im Internet gekauft Er findets gut, wenn man ihn vorher fragt wenn man was von ihm benutzen mag Dr. Specht ist ein sozialer Typ Er hat alle Menschen lieb Unser Lehrer Dr. Specht ein dicker Mann und sehr gerecht wenn er an fremden Haaren reißt wenn man ihm in die Stiefel scheißt Dr. Specht hat keine Frau Für Beziehungen ist er zu schlau Dr. Specht hat keinen Mann denn er hält sowas für Schweinekram Dr. Specht spielt jetzt in ner Band Dr. Specht hat jetzt 1000 Fans Dr. Specht ist jetzt ne Rampensau Dr. Specht ist jeden Freitag blau Unser Lehrer Dr. Specht ein kahler Mann und sehr gerecht wenn er durch seine Finger pfeift wenn man ihm vor sein Auto scheißt
6.
Dein Geburtstag steht bald vor der Tür du willst nach Neapel mit mir Mit Ryanair kostet das fast nix und mit dem Zug von Rom gehts ganz fix Ok wieso nicht, ich hab Bock bevor ich nur in meiner Bude hock Pizza, Pasta und Tiramisu und ein Ausflug zum Vesuvio Viel zu oft fühlst du dich allein denn bei uns fehlts ganz klar an Quality time Viel zu oft fühlst du dich allein denn bei uns fehlts ganz klar an Quality time Langsam hast du echt die Schnauze voll dabei war es doch am Anfang so toll Langsam hast du echt die Schnauze voll dabei war es doch am Anfang so toll Doch dass es so kommt, hätt ich selbst nie geahnt dabei wurde ich doch nur vor der Camorra gewarnt Vor jeder Pizzabude stehn wir eine Stunde an und am ersten Abend sagst du mir, du hast nen andern Mann Viel zu oft fühltest du dich allein denn bei uns fehlte es an Quality time Viel zu oft fühltest du dich allein denn bei uns fehlte es an Quality time Viel zu oft fühltest du dich allein denn bei uns fehlte es an Quality time Viel zu oft fühltest du dich allein denn bei uns fehlte es an Quality time
7.
Steppenwolf 02:25
Ein The Clash Poster hängt an der Wand die Dead Kennedys stehn im Plattenschrank Ich spiel Snake mit nem 3210 und du wirst mich niemals verstehn Denn ich pachte die Realness für mich und ich scheiß auf die Welt und auf dich In den Bars bist du zuhaus du bist bekannt wie n bunter Hund Alle geben dir einen aus dem Pionier im Untergrund Deine Fans schaun zu dir auf Groupies kleben dir am Hemd doch ne Beziehung schließt du aus denn du gehst nur ständig fremd Born to be wild Gegen euch und das System Born to be wild Ich setz mich hin wenn alle stehn Born to be wild Seit über 30 Jahren Born to be wild Mit bunt gefärbten Haaren Doch meistens bin ich ziemlich allein denn eigentlich bin ich ein armes Schwein Ich spiel Snake mit nem 3210 und ich wünschte mir, du würdest mich verstehen Ein Loser der vorm Fernseher sitzt und flennt ich fress Kartoffelchips und schau das Dschungelcamp Born to be wild Ich bin ein Punk hol mich hier raus Born to be wild Ich halt mein Leben nicht mehr aus Born to be wild Der Letzte dieser Art Born to be wild Always true to my heart
8.
Das Leben ist nicht geil und sein letztes Angebot nehm ich dankend an, ich besoffener Idiot Mindestes drei mal die Woche bin ich hackedicht und vor meiner Haustür find ich meine Schlüssel nicht Doch was hab ich für ne Wahl, denn im restlichen Vergleich ist das Beste allemal, der Köpfer in den Teich Und deshalb zieh ich weiter regelmäßig durstig ein und kippe die Verdrängung literweise in mich rein Denn in meiner Kneipe fühl ich mich wie zuhaus und verirrt sich mal ein Fascho, fliegt er hochkannt wieder raus Und im Allgemeinen wär das Leben echt ok wenn immer Freitagabend wär und ich hätt einen im Tee Denn in unserer Kneipe fühlen wir uns wie zuhaus und verirrn sich ein paar Faschos, dann hauen wir die raus Und im Allgemeinen wär das Leben ganz geil wenn immer Freitagabend wär, denn da gehn wir steil Denn in unserer Kneipe fühlen wir uns wie zuhaus und verirrn sich ein paar Faschos, dann hauen wir die raus Und im Allgemeinen wär das Leben ganz geil wenn immer Freitagabend wär, denn da gehn wir steil Denn in unserer Kneipe fühlen wir uns wie zuhaus und verirrn sich ein paar Faschos, dann hauen wir die raus Und im Allgemeinen wär das Leben ganz geil wenn immer Freitagabend wär, denn da gehn wir steil Denn in unserer Kneipe fühlen wir uns wie zuhaus und verirrn sich ein paar Faschos, dann hauen wir die raus Und im Allgemeinen wär das Leben ganz geil wenn immer Freitagabend wär, denn da gehn wir steil
9.
Heute in unserer Filiale gibt es eine tolle Aktion Nur heute in unserer Filiale gibt es eine Charity Aktion Wir verkaufen euch unsern Dreck und 1% davon, 1% davon spenden wir an einen guten Zweck 1% davon, wow 1% davon Kommt vorbei der ganze Scheiß muss weg denn 1% davon, 1% davon schreiben wir auf einen Riesenscheck Wir ködern euch mit nem kalten Tropfen und schenken uns Champagner ein Wir ködern euch mit nem kalten Tropfen und wärmen uns am heißen Stein 1% ist mehr als 0% einfach eine gute Aktion Heutzutage zählt doch jeder Cent doch 5% sind keine Option Wir verkaufen euch unsern Dreck und 1% davon, 1% davon spenden wir an einen guten Zweck 1% davon, wow 1% davon Kommt vorbei der ganze Scheiß muss weg denn 1% davon, mehr als 0% davon schreiben wir auf einen Riesenscheck Wir ködern euch mit nem kalten Tropfen und schenken uns Champagner ein Wir ködern euch mit nem kalten Tropfen und wärmen uns am heißen Stein Wir ködern euch mit nem kalten Tropfen und schieben selbst die Scheine ein Wir ködern euch mit nem kalten Tropfen und wärmen uns am heißen Stein
10.
Du findest dein Indianerkostüm* toll Du sagst Mohrenkopf und stopfst dich damit voll Du bestellst dein Schnitzel nach „Zigeuner Art“ Du bist der, der alte Werte wahrt Was ist eigentlich dein scheiß Problem?! Was ist eigentlich dein scheiß Problem?! Was ist eigentlich dein scheiß Problem?! Was ist eigentlich dein scheiß Problem?! Pippi Langstrumpf liest du jetzt nicht mehr die Taka-Tuka-Sprache liegt dir nämlich quer Den Südsee-König hältst du für Zensur das „N-Wort“ hat doch Kultstatus in deiner Kultur Was ist eigentlich dein scheiß Problem?! Was ist eigentlich dein scheiß Problem?! Was ist eigentlich dein scheiß Problem?! Was ist eigentlich dein scheiß Problem?! Doch wehe jemand tritt deinem Kartoffelbeet zu nah Witze über Almans - auf eigene Gefahr Da hat der Spaß dann nämlich ziemlich schnell ein Loch doch eine Packung Mohrenköpfe gönnst du dir noch Was ist eigentlich dein scheiß Problem?! Was ist eigentlich dein scheiß Problem?! Was ist eigentlich dein scheiß Problem?! Was ist eigentlich dein scheiß Problem?! Was ist eigentlich dein scheiß Problem?! Was ist eigentlich dein scheiß Problem?! Was ist eigentlich dein scheiß Problem?! Was ist eigentlich dein scheiß Problem?! Was ist eigentlich dein scheiß Problem?! Was ist eigentlich dein scheiß Problem?! Was ist eigentlich dein scheiß Problem?! Was ist eigentlich dein scheiß Problem?! Was ist eigentlich dein scheiß Problem?! Was ist eigentlich dein scheiß Problem?! Was ist eigentlich dein scheiß Problem?! Was ist eigentlich dein scheiß Problem?! * Die Verwendung von Wörtern wie „Indianer“, „Mohr“ oder „Zigeuner“ ist total daneben. Wir benutzen sie in diesem Song lediglich als eine Art Zitat von Personen, die denken ihnen würde ein Zacken aus der Traditions-Krone brechen, wenn sie mit dem Umstand konfrontiert werden, dass ihre Wortwahl menschenverachtend ist. Mit dem Song appellieren wir dafür, rassistische und diskriminierende Begriffe endgültig aus dem Sprachschatz zu streichen.
11.
Hey, lass ma in die Kneipe gehn Zwei Mark Fuffzig für ein Bier Hey, lass ma an die Tanke fahrn zahl zwei Liter und tank vier Ja das war das schöne Leben sowas wirds nie wieder geben Ja das war das schöne Leben sowas wirds nie wieder geben Hey, weißt du noch wies damals war die Kippen von Mutti weggeraucht Hey, weißt du noch wies damals war den Sixer Bier von Vati geklaut Ja das war das schöne Leben sowas wirds nie wieder geben Ja das war das schöne Leben sowas wirds nie wieder geben Damals war alles besser Damals war alles besser Damals war alles besser Damals war alles besser Vieles lernt man erst zu schätzen, wenn mans nicht mehr hat Vieles lernt man erst zu schätzen, wenn mans nicht mehr hat Vieles lernt man erst zu schätzen, wenn mans nicht mehr hat Vieles lernt man erst zu schätzen, bitte halt dein Maul
12.
Niemand liebt sich selbst und doch schaun alle nur auf sich und auch ich stell mir die Frage „wann verlieb ich mich in mich?“ Niemand liebt sich selbst und doch schaun alle nur auf sich und auch ich stell mir die Frage „wann verlieb ich mich in mich?“ Niemand liebt sich selbst und doch schaun alle nur auf sich und auch ich stell mir die Frage „wann verlieb ich mich in mich?“ Auf der Suche nach mir selbst lauf ich durchs Spiegelkabinett Aus Eitelkeiten und Komplexen schnür ich mein Korsett Der Weg zu meiner Mitte nimmt mich total ein und selbst wenn ich diesen finde, bin ich dort allein Niemand liebt sich selbst und doch schaun alle nur auf sich ich hör dir zu wenn du sprichst, doch es interessiert mich nicht Niemand liebt sich selbst und doch schaun alle nur auf sich ich hör dir zu wenn du sprichst, doch es interessiert mich nicht Niemand liebt sich selbst und doch schaun alle nur auf sich ich hör dir zu wenn du sprichst, doch es interessiert mich nicht Auf meinem Shirt steht „Free Hugs“ doch ich hasse dich Auf deinem Shirt steht „Love Yourself“doch ich hasse mich Auf meinem Shirt steht „Free Hugs“ doch ich hasse dich Auf deinem Shirt steht „Love Yourself“doch ich hasse mich Auf meinem Shirt steht „Free Hugs“ doch ich hasse dich Auf deinem Shirt steht „Love Yourself“doch ich hasse mich Auf meinem Shirt steht „Free Hugs“ doch ich hasse dich Auf deinem Shirt steht „Love Yourself“doch ich hasse mich Auf meinem Shirt steht „Free Hugs“ doch ich hasse dich Auf deinem Shirt steht „Love Yourself“doch ich hasse mich Auf meinem Shirt steht „Free Hugs“ doch ich hasse dich Auf deinem Shirt steht „Love Yourself“doch ich hasse mich Auf meinem Shirt steht „Free Hugs“ doch ich hasse dich Auf deinem Shirt steht „Love Yourself“doch ich hasse mich Auf meinem Shirt steht „Free Hugs“ doch ich hasse dich Auf deinem Shirt steht „Love Yourself“doch ich hasse mich
13.
Nachbarn 01:49
100 Eimer kaltes Wasser waren für die Katz und morgens penn ich erstmal bei mir am Arbeitsplatz Eure scheiß Pralinen sind für mich der blanke Hohn Die Bullen sind auf Kurzwahl bei mir im Telefon Alter mach dich locker oder zieh aufs Land denn in unserem Kiez regiert seit eh und je der Punk Wir verpassen deinem Leben den urbanen Flair genau deswegen kamst du doch vor zwei Jahren her Das Baby kann nicht pennen und der Hund kotzt alles voll zum vierten Mal den Monat schon, nur fürs Protokoll Die machen schon wieder die Nacht zum Tage Das Gesocks in dieser Kneipe ist ne einzige Plage Wir haben es mit Freibier und Pralinen versucht Wir hätten dir sogar mal ein Hotelzimmer gebucht Du sagst die Scheiße unserer Köter klebt andeinem Schuh Deine Bonzenkarre parkt uns unsere Einfahrt zu Ok, das hier ist ein klarer Fall fürs Amt 20 dicke Ordner stehen dort im Aktenschrank Wenn der Nachbar tobt, sehen wir uns in der Pflicht deshalb machen wir den Punkerladen dich Wenn der Nachbar tobt, sehen wir uns in der Pflicht deshalb machen wir den Punkerladen dicht Wenn der Nachbar tobt, sehen wir uns in der Pflicht deshalb machen wir den Punkerladen dicht Wenn der Nachbar tobt, sehen wir uns in der Pflicht deshalb machen wir den Punkerladen dicht Wenn der Nachbar tobt, sehen wir uns in der Pflicht deshalb machen wir den Punkerladen dicht
14.
Schäm dich! 01:51
Sag mal schämst du dich denn nicht sich aufführen wie ein Arschloch gehört zu deiner Pflicht Denkst du denn im Ernst du tust was Gutes für die Welt Für Mobbing und prügeln bekommst du auch noch Geld Deine Schlägertruppe schikaniert die ganze Stadt Du verbreitest Angst und gehst allen auf den Sack Für jeden Scheiß bekommst du einen Freifahrtschein Den gesellschaftlichen Mehrwert red dir nur weiter ein Ob du dich nicht schämst hab ich gefragt Ob du dich nicht schämst hab ich gefragt Ob du dich nicht schämst hab ich gefragt Sag mal schämst du dich denn nicht stehst vor deinem Spiegel und grinst in dein Gesicht Das stolze Ergebnis von deinem harten Tag ne Familie sitzt im Flieger - Richtung Islamabad Deine Hörigkeit kennt weder Anstand noch Moral Das System das dich benutzt ist alles andere als sozial Wieso stellt sich dir nicht diese Frage die dich treibt ob ein Schreibtisch als Tatort nicht auch ein Tatort bleibt Ob du dich nicht schämst hab ich gefragt Ob du dich nicht schämst hab ich gefragt Ob du dich nicht schämst hab ich gefragt Sag mal schämst du dich denn nicht dass dein Kontostand der Anzahl deiner Opfer entspricht An der Kohle die du scheffelst klebt haufenweise Blut Du machst die Deals mit der Hölleund dir gehts viel zu gut Voraussetzung für deinen Job ist keine Empathie Du bist der Profiteur dieser Kriegsmaschinerie Dass du Öl ins Feuer gießt ist dir scheißegal Dein Pakt mit der Politik - der größte Skandal Ob du dich nicht schämst hab ich gefragt Ob du dich nicht schämst hab ich gefragt Ob du dich nicht schämst hab ich gefragt Ob du dich nicht schämst hab ich gefragt
15.
Früher suchte ich im Moshpit meinen Thrill Heute wend ich Steaks auf meinem Webergrill Früher hatte ich zwei Ratten und nen Hund Heute färbe ich mir meine Haare nicht mehr bunt Heute lade ich meine Kumpels gern zum Essen ein einer meiner Kumpels ist ein Bullenschwein Punk is dead and so am I Punk is dead and so am I Punk is dead and so am I Punk is dead and so am I Punk is dead and so am I Punk is dead and so am I Punk is dead and so am I Punk is dead and so am I Punk is dead and so am I Meine wilden Zeiten hab ich hinter mir Die Gitarre hängt im Schrank und ich setz mich ans Klavier Meine wilden Zeiten hab ich hinter mir Mit dem SUV fahre ich durch mein Revier Früher war ich angepisst und hasste das System Heute kauf ich Aktien und lebe sehr bequem Früher kippte ich mir ne Palette rein Heute gönne ich mir mal ein Gläschen Wein Heute bretter ich mit meinem Jetski übern See Heute kandidiere ich für die FDP Punk is dead and so am I Punk is dead and so am I Punk is dead and so am I Punk is dead and so am I Punk is dead and so am I Punk is dead and so am I Punk is dead and so am I Punk is dead and so am I Punk is dead and so am I Meine wilden Zeiten sind lange schon vorbei Anstatt Kutte trag ich Anzug von der Schneiderei Meine wilden Zeiten sind lange schon vorbei Und wenn die Punker zu laut sind ruf ich die Polizei Punk is dead and so am I Punk is dead and so am I Punk is dead and so am I Anstatt Kutte trag ich Anzug von der Schneiderei Punk is dead and so am I Punk is dead and so am I Punk is dead and so am I Und wenn die Punker zu laut sind ruf ich die Polizei

about

„Die große Palmöllüge“

Alles steht also im Zeichen der Verschwörungstheorie. Geht Palmöl nun klar oder ist die Abholzung des Regenwaldes am Ende etwa eine Riesensauerei - die Welt teilt sich in zwei Lager. Fridays for Future, regionale Kleinbauern und Orang Utans scheinen sich einig: geht eher nicht so klar.
Hier halten wiederum ausgewiesene Klima-Experten dagegen, z.B. Jan Leyk (bekannt aus „Berlin Tag & Nacht“). Der sagt nämlich, dass die „bekackte Tofuwurst dafür sorgt, dass verschissen nochmal die Regenwälder abgeholzt werden“.

Palmöl, Facepalm - whatever…
Was hat das jetzt alles mit dem neuen Album des linksgrünversifften Punk-Quartetts Akne Kid Joe am Hut?
Die sind Team Orang Utan und FFF, soviel erstmal dazu.

Aber steht denn wirklich alles im Zeichen der Verschwörungstheorie?
Wer aufgrund des Album-Titels nun eine Konzept-LP gegen nutella und co. vermutet, muss leider enttäuscht werden. Wie schon auf dem Vorgänger "Karate Kid Joe" wird sich hier auch wild echauffiert, die Palette ist nun aber deutlich breiter.
Zentrale Themen sind - klar, Verschwörungstheorie - aber auch linke Klassiker wie Vaterlandsverrat, saufen und Beamtenbeleidigung. Mitunter wird es auf der neuen Scheibe aber auch richtig deep, z.B. mit einer 1,5 minütigen Nacherzählung eines Beziehungsendes im Italien Urlaub. Oder der Frage was nun besser ist - „Free Hugs“ oder „Love Yourself“ T-Shirts.

Musikalisch ist übrigens auch alles breit aufgestellt. Zwar weniger Classic Rock wie noch bei KKJ, dafür von „Auf die Zwölf“ über komische Moll-Akkorde bis hin zu EDM vieles dabei. Es gibt sogar mal 3 Sekunden Off-Beat, aber das war dann selbst AKJ zu blöd.

Features sind auch drauf, mit echten Szene-Größen (nicht Campino, auch nicht Jan Leyk).

Und weil ja allgemein bekannt ist, dass Streaming der heiße Scheiß ist und nur noch irgendwelche Ü30-Alt-Punks Platten kaufen und höchstens irgendwelche Boomer noch CDs, wird auf dem physischen Tonträger zur „Belohnung“ ein Hidden Track zu finden sein (im Stream nicht). „Moment“, werdet ihr jetzt sagen, „wieso wird das jetzt schon verraten mit dem Hidden Track, das ist doch dann kein Hidden Track mehr!!!1!!11!!“. Richtig. Aber kauft euch die Platte (oder die CD wenns denn unbedingt sein muss), darauf will man hier hinaus.
Deshalb nochmal kurz zusammengefasst:
Klarer Vorteil zum Stream -> exklusiver Hidden Track auf Platte & CD.

credits

released April 3, 2020

aufgenommen von AKJ
gemastert von Hauke Albrecht
veröffentlicht via Kidnap Music
vertrieben über Cargo Records
booking@audiolith.net

license

all rights reserved

tags

about

AKNE KID JOE Nuremberg, Germany

wir sind der picklige kleine scheißer aus der ersten reihe und sind allergisch auf voll viel, vor allem auf „summer of 69“ von bryan adams.
and after all, we´re your wonderwall.

contact / help

Contact AKNE KID JOE

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like AKNE KID JOE, you may also like: